Flexibilität

Psychologie (B.Sc.)

Meinen Erfahrungen nach ist die Uni sehr flexibel aufgebaut und gut geeignet, wenn man noch einen Nebenjob oder andere Dinge nebenbei macht. Dadurch, dass man sich Klausuren selber legen kann und frei entscheidet ob online oder Präsenz (bei Klausuren und Lehrveranstaltungen) kann man individuell lernen.

Selbstständiges Arbeiten ist a und o

Sportmanagement (B.A.)

Flexible Arbeitsweise
Gutes Zeitmanagement benötigt
Klausuren und Module selbst einteilen
Online Plattformen sind etwas unübersichtlich - man braucht viel Zeit sich einen Überblick zu schaffen
Es gibt eine App über die man sein Wissen zu den Skripten testen muss bevor man sich zu Klausuren anmelden kann

Super flexibler Studiengang an der IU

Bisher bin ich wirklich sehr begeistert von der IU. Das Studium ist sehr flexibel zu gestalten. Durch die Tutorien und Learning Sprints bekommt man die Möglichkeit einer intensiven Vorbereitung. Die Dozenten sind super gut erreichbar, antworten meist innerhalb weniger Stunden auf Fragen und bisher habe ich immer noch Beispiele dazu erhalten, um die Antworten noch besser verstehen zu können. Klausur können vor Ort oder online geschrieben werden. Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übersichtlich

Psychologie (B.Sc.)

Finde alles bisher super. Ziemlich übersichtlich und flexibel. Passt sich toll meinem persönlichen Alltag an und ist sehr selbstbestimmt. Finde abgesehen vom Inhalt den Ort in Dortmund mega schön und modern. Hab auch schon einigen die IU Internationale Hochschule in Dortmund empfohlen.