Interessant & lehrreich fürs Leben

Psychologie (B.Sc.)

Mit den Inhalten des Studiums "Psychologie" bin ich insgesamt sehr zufrieden und ich bin froh, mich für dieses Fach entschieden zu haben. Man lernt Dinge, die man jeden Tag im Alltag wiederfindet und immer darauf anwenden kann. Die Hochschule an sich gefällt mir auch relativ gut, wobei die Organisation und der Austausch im Allgemeinen noch verbessert werden könnte. Außerdem gibt es keine Bibliothek & das Essen vor Ort ist relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Zufriedenheit

Psychologie (B.Sc.)

Das IU Studium ist sehr flexibel und die Inhalte interessant. Die Dozenten sind freundlich und man hat in seinen Kursen eher das Gefühl in einer Klasse zu sein. An sich bin ich soweit zufrieden. Kritikpunkte sind jedoch, dass Die Bibliothek und der Campus nur online sind.

Gute Mischung

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Eine Mischung aus BWL und Gesundheit; allerdings viele Basics, welche man in der Schule schon gelernt hat und einfach (für mich) uninteressant sind. Die Klausuren orientieren sich super am Skript, aber man bekommt nichts geschenkt! Es gibt viele weitere freiwillige Angebote.

Ziemlich teurer Spaß

Immobilienmanagement (B.A.)

Ich studiere erst seit diesem Jahr Oktober, hatte daher nur ein Modul. Dieses findet online statt, was ich sehr angenehm finde. Jedoch wir hier von der Dozentin nur alles aus dem Skript grob überflogen und abgelesen. Somit könnte ich mir diese Stunden Vorlesung auch sparen und im eigenstudium lernen. Hierfür zahle ich monatlich knapp 400€.