Ich bin bis auf organisatorische Mängel zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Module finde ich sehr gut gewählt und es ist auch ein gutes Prinzip, dass das Semester in 2 Quartale geteilt wird. Mit persönlich nimmt das extrem viel Druck. Wovon ich nicht so überzeugt war, ist das Organisatorische. Ich habe einen Präsenzstudiengang gewählt und jetzt trotzdem alle Module virtuell. Aber ich denke das hängt auch damit zusammen, dass ich zu dem ersten BWL-Studiengang in Präsenz in Leipzig gehöre. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Alternative

Psychologie (B.Sc.)

Die IU ist für mich die perfekte Alternative zur Uni Wien. Ich kann von überall aus studieren, bin total flexibel mit Lernen und kann mich in meinem Rhythmus bewegen. Durch den ständig gegebenen Online Zugriff muss ich nicht bei jeder Veranstaltung live dabei sein. Ich kann sie mir gemütlich auch nachschauen.

Schlecht organisiert

Mediendesign (B.A.)

Es wird viel versprochen, davon aber nur sehr wenig umgesetzt. Die Organisation ist grauenhaft und bei Fragen wartet man sehr lange auf eine Antwort, sofern es überhaupt eine gibt.
Die Lehrinhalte sind gut, jedoch muss man sich diese hauptsächlich selbst aneignen und Tutorien zur Besprechung des Stoffes gibt es nur wenig, und zudem nur online (geworben wurde damit, dass 3 Tage in Präsenz am Campus sind und die restliche Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Studium gemacht. Ich kann arbeiten wo ich will wann ich will und wie ich will. Das hat man bei einem normalen Studium nicht! Daher kann ich diese Universität an jeden empfehlen der unabhängig und nicht an einen Ort gebunden sein möchte empfehlen! Top Uni