Macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man lernt sehr viel. Die Skripte sind verständlich und die Dozenten sind freundlich. Die Mitarbeiter der IU sind sehr hilfsbereit und Probleme werden schnell gelöst sowie Fragen schnell geklärt werden. Ich würde das Studium jedem empfehlen. Prüfungszeugnis kann man selbst wählen.

Anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium im Fach Psychologie hat manchmal interessante Prioritäten. Oft werden Inhalte als Grundwissen vorausgesetzt von denen man aber im Regelfall keine Ahnung hat. Allerdings macht es sehr viel Spaß sich mit anderen Studenten aus demselben Fach auszutauschen und in Gruppenarbeiten so viele kreative Ideen aufzugreifen und dabei wirklich effektiv zu lernen. Psychologie ist als Studienfach keinesfalls einfach aber super interessant und man kann mit dem Wissen viel anfangen.

Gesundheitspsychologie

Psychologie (B.Sc.)

Super Flexibles Studium mit spannenden Inhalten.
Die perfekte Kombination aus Psychologie und dem Gesundheitswesen.
Die Lerninhalte sind alles sehr verständlich. Wir haben einige Möglichkeiten uns diese Anzueignen. Es gibt Online Tests, Musterklausuren und meistens die Folien der Vorherigen Präsenzveranstaltungen zur Vertiefung.

Bisher zufrieden

4.8

Mir gefällt besonders das Konzept mit den Trimestern, denn so kann man sich erstmal auf 3 Kurse statt auf 6 konzentrieren. Das nimmt etwas Druck raus. Allerdings wird das Tempo ziemlich angezogen und je nach dem welchen Anspruch man an sich selbst hat, muss man sich selbst gut strukturieren und fordern. Das Studium ist viel mit Eigeninitiative verbunden, man muss sich gut vorbereiten. Ich würde empfehlen die Kurse in Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen