Gesundheitspsychologie

Psychologie (B.Sc.)

Super Flexibles Studium mit spannenden Inhalten.
Die perfekte Kombination aus Psychologie und dem Gesundheitswesen.
Die Lerninhalte sind alles sehr verständlich. Wir haben einige Möglichkeiten uns diese Anzueignen. Es gibt Online Tests, Musterklausuren und meistens die Folien der Vorherigen Präsenzveranstaltungen zur Vertiefung.

Bisher zufrieden

4.8

Mir gefällt besonders das Konzept mit den Trimestern, denn so kann man sich erstmal auf 3 Kurse statt auf 6 konzentrieren. Das nimmt etwas Druck raus. Allerdings wird das Tempo ziemlich angezogen und je nach dem welchen Anspruch man an sich selbst hat, muss man sich selbst gut strukturieren und fordern. Das Studium ist viel mit Eigeninitiative verbunden, man muss sich gut vorbereiten. Ich würde empfehlen die Kurse in Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin bis auf organisatorische Mängel zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Module finde ich sehr gut gewählt und es ist auch ein gutes Prinzip, dass das Semester in 2 Quartale geteilt wird. Mit persönlich nimmt das extrem viel Druck. Wovon ich nicht so überzeugt war, ist das Organisatorische. Ich habe einen Präsenzstudiengang gewählt und jetzt trotzdem alle Module virtuell. Aber ich denke das hängt auch damit zusammen, dass ich zu dem ersten BWL-Studiengang in Präsenz in Leipzig gehöre. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Alternative

Psychologie (B.Sc.)

Die IU ist für mich die perfekte Alternative zur Uni Wien. Ich kann von überall aus studieren, bin total flexibel mit Lernen und kann mich in meinem Rhythmus bewegen. Durch den ständig gegebenen Online Zugriff muss ich nicht bei jeder Veranstaltung live dabei sein. Ich kann sie mir gemütlich auch nachschauen.