Gutes und zukunftsorientiert Studium

Psychologie (B.Sc.)

Nette Menschen,nette Tutoren die Schule hätte an sich größer sein können. Dazu fehlen kostenlose Parkplätze für Studenten jedoch ist die Uni zentral gelegt und gut mit dem Bus oder Bahn zu erreichen. IU bittet unter anderem ein Auslandssemester für Studis die sich für das mystudium entschlossen haben an.

Selbstdisziplin und du hast gewonnen

Eventmanagement (B.A.)

Die IU liefert dir alles was du brauchst. Wenn du diszipliniert bist und dich ran hältst, kommst du super easy in der Regelstudienzeit durch. Und wenn du alle Angebote nutzt, hast du auch digital eine geile Studienzeit! Ein kostenloses iPad für das digitale Lernen gibt es on Top!

Klausurenstau

Mediendesign (B.A.)

Das Schreiben von Klausuren ist eher schwierig, da man selber die Verantwortung hat, sich für solche anzumelden. (wenn man diszipliniert ist stellt dies eher weniger ein Problem dar) Hinzu kommt, dass man kaum Zeit hat sich wirklich auf die Klausuren vorzubereiten, da nach drei Monaten neue drei Kurse anfangen und sich somit die Klausuren nur aufstauen! Trotzdem hat man natürlich aber viel Freiheit wie man sich das aufteilt! Ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Erwartung

Psychologie (B.Sc.)

1.7

Nach den ersten Lektionen, welche ich in den ersten Modulen bearbeitet habe, kann ich sagen, dass ich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in das Studium gegangen bin.
Das Studium ist sehr wissenschaftlich angelegt und nicht so, wie man sich das als Erstes vorstellt - viel um die eigene Psyche, Verhalten etc.