Könnte besser sein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist ein sehr informatives Studium mit viel Anpassungsfähigkeit, allerdings muss man dafür auch gemacht sein. Ich sehe viele Fragezeichen über den Köpfen meiner Kommilitonen aufgrund mangelnden Interesse sowie unzureichenden grundlegenden Wissen. Die hohe Ausfallrate der Vorlesungen ist nicht gerade förderlich zum Ausgleich einiger fehlenden Grundlagen.

Solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte sind praxisorientiert, je nach Modul merkt man die Erfahrung der Dozenten. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Studium. Sie Flexibilität durch den online Campus bietet mir eine gute Work-Life-Balance. Außerdem kann man Prüfungen online oder vor Ort schreiben. Insgesamt sehr gut.

Nicht empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe in Berlin am Campus Wipsy für vier 4 Monate studiert, leider eher eine Enttäuschung… Man saß tum Schluss echt nur zu fünft in den Klassenräumen, weil sich so wenige für den Studiengang entscheiden (die meisten machen auch eher reine Psychologie). Viele sind auch dann nicht mehr zum Campus gekommen, weil die Vorlesungen einen echt nicht viel bringen. Die Skripte sind sogar recht gut, also als Fernstudium bestimmt empfehlenswert. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt wie man es sich vorstellt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin knapp seit einem Jahr an der Iu und bin sehr zufrieden. Du kannst dein Studium selbst organisieren und veranstalten wie du es möchtest. Was ich toll finde ist, dass man seine Klausuren schreiben kann wann man möchte. Die Dozenten sind super und immer hilfsbereit. Für die die nicht jeden Tag zum Studium können ist das eine perfekte Hochschule neben Arbeit etc.