Problemlaagen der Menschen besser zu verstehen

Die Erfahrungen mit der sozialen Arbeit helfen mir, Menschen in ihrer schlechten Zeit besser zu verstehen und man weiß wo man anknüpfen muss um zu helfen, dank dem vielen Hintergrundwissen, welches ich erlernt habe (auch jetzt schon im dualen Studium).
Das Feld der sozialen Arbeit fällt mir persönlich überall auf, sei es im Alltag oder im Berufsleben.

Erfrischend und überraschend gut!

Marketingmanagement (B.A.)

Zu Beginn habe ich mir Uni nervig vorgestellt. Ein befremdlicher Ort, den ich zwei mal die Woche besuchen muss.
Doch ich wurde überrascht. Durch die Studierendennähe der Dozent/innen, sowie den kleinen familiären Kursen, fühle ich mich wohl und freue mich jede Woche aufs Neue in die Uni zu gehen, zu lernen und meine neu gewonnen Freunde zu treffen.
Danke IU.

sehr zufrieden

Marketingmanagement (B.A.)

Ich muss sagen, obwohl ich erst ein schlechtes Gefühl hatte, weil man von einigen hört, dass die IU nicht gut sei, muss ich dem völlig widersprechen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Auswahl, die Dozenten sind super freundlich und sehr qualifiziert. In meinem dualen Studium, kriegen wir trotz weniger Module, einiges an Aufgaben, im Endeffekt, könnte man das gleichsetzten mit einem normalen Studium, wenn es darum geht, wie beschäftigt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf erlernen

Ich habe mich bewusst für diesen Studiengang und das Konzept vom dualen Studium entschieden.
Mir ist der Praxisbezug super wichtig und das Konzept der geteilten Woche mag ich sehr denn ich kann das gelernte auch gleich versuchen anzuwenden und es mir somit besser merken.
Wer mit Menschen Arbeitet weiß dass es kompliziert und anstrengend werden kann und man es wirklich mögen muss.
Ich arbeite beim Praxispartner mit Herz und Blut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.