Geistige Entwicklung

Ich habe mich in den drei Monaten Studium bisher schon sehr viel weiterbilden können. Vor allem durch das duale System ist es mir dank der IU und den Lerninhalten möglich oft über meinen eigenen Tellerrand zu schauen. Ich denke durch die Praxisnahen Vorlesungen wird es mir nach meiner Studienzeit möglich sein eine gute Sozialpädagogin zu werden.

Meine erwartungen wurden Übertroffen

Kommunikation & PR (B.A.)

Ich kann mich nicht beschweren. Die Lerninhalte finde ich sehr interessant und praxisnah. Die Dozenten sind immer Up-To-Date und man bekommt aktuelle Inhalte vermittelt und keinen veralteten Lernstoff. Es ist ein sehr angenehmes Dozenten- Studenten Verhältnis. Man kann auch außerhalb der Vorlesungszeiten seinen Dozenten kontaktieren und es wird gerne eine Auskunft über Fragen gegeben.

Hoher Zeitaufwand, aber viel Abwechslung

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere nun seit Anfang Oktober Tourismusmanagement an der IU in Essen.
Mein Praxispartner ist ein Reisebüro in Oberhausen. Meine Erwartungen wurden bislang nicht nur erfüllt, sondern übertroffen!
Zwar hat es 1 - 2 Wochen gedauert, bis ich mein optimales Zeitmanagement für mich selbst herausgefunden habe, allerdings gelingt es mir mittlerweile echt gut, meine Arbeit und meine Lerneinheiten gut zu organisieren und strukturieren.
Der Wechsel zwischen praktischen Inhalten und theoretischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Durch Vorlesungen in Form von online als auch in Präsenz ist eine gewisse Flexibilität entstanden. Dies hilft uns Studierenden sehr bei dem gestalten einer guten Work-Life-Balance. Des Weiteren ist es uns möglich unseren Lernstoff besser zu einzuteilen.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.