Sehr schön

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Dozent:innen sind top. Sind alle begeistert von ihrem Fach und bringen es interessant rüber. Meine Kommilitonen sind alle top. Wir verstehen uns sehr gut.
Die Studieninhalte sind genau so wie ich mir das vorgestellt habe und wie sie auf der Seite der IU präsentiert wurden.
Auch die Ansprechpartner an der Hochschule sind alle sehr nett und witzig drauf.

Duales Studium

Es ist toll Praxis und Theorie zu verbinden und mit den Professoren alles gemeinsam durchzugehen. Tolles System an der IU.
So kann man immer der Theorie zu folgen und in die Praxis einzubinden. Dies hilft sehr viel in der Praxis, weil es schneller umsetzbar ist.

Schleppender Start

Ist halt schwierig wenn 50% der Vorlesungen ausfallen… Und wenn man eh schon so wenige Stunden hat brauche ich nicht in jedem Modul eine extra Vorstellungsrunde. Sonst passt eigentlich alles. Von mir aus könnte bissl mehr online sein, aber ich verstehe dass es für die Dozenten entspannter ist Präsenz Unterricht zu halten.

Bis jetzt ganz gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten teilweise nicht so technikaffin, Organisation stark abhängig vom Dozenten zb manche laden die Sachen auf Teams hoch, manche schicken per Mail und manche laden auf myCampus hoch. Mathemodul sehr straff gehalten - viel Stoff in wenig Zeit. Dozenten wussten teilweise selber nicht wann Prüfungs bzw. Abgabetermine sind.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.