3.469 Bewertungen von Studenten

Warnung vor der IUBH, einer sogenannten "FH"

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere an der IUBH im dualen Studium! Über die Hochschule lässt sich leider fast nur schlechtes sagen…
Zuerst einmal sind die im Unterricht behandelten Inhalte sehr banal, sie lassen sich auch logisch selbst erschliessen. Pro Semester gibt es meistens ein Fernstudiumsmodell, das heisst man hat keine Vorlesungen sondern geht nur zur Prüfung am Ende des Semesters. Man lernt anhand der zur Verfügung gestellten Materialien. Hier entsteht der Eindruck, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing in Berlin - macht Spaß

Marketingmanagement (B.A.)

Hallo,
Habe im letzten Jahr mit meinem Markeitng-Studium in Berlin an der IUBH begonnen. Hatte zunächst etwas Bedenken, weil wir der erste Studiengang zumindest in Berlin sind, bei der Bewerbung wussten wir zum Beispiel nicht einmal, wo wir studieren würden. Aber die Bedenken haben sich in Luft aufgelöst, das Gebäude liegt echt zentral und weil wir noch nicht so viele Studenten sind, ist die Betreuung sehr persönlich. Auch dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist einfach klasse!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit der iubh kann man leicht den bachelor neben dem beruf schaffen! Die uni ist kompetent und immer erreichbar - fern aber nah! Probleme lösen sie schnell! Es kommen moderne lernmittel zum einsatz (vodcast etc) und der studienverlauf ist super gut durchdacht!

Studieren an der IUBH

Tourismusmanagement (B.A.)

Nach einer gewissen Zeit wird eben doch deutlich, dass es der Hochschule in vielen Belangen mehr ums Geld als um den Studenten selbst geht. Irgendwie muss sich eine private Uni ja finanzieren. Ich würde trotzdem immer wieder dort studieren, weil es den Studiengang so nur an der IUBH gibt.

• 1958

In dieses Ranking fließen 3.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.881 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021