Wenn Studieren - Dann Dual!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich finde diese Art zu studieren einfach empfehlenswert, da hier zum einen der praxisbezogene sowie theoretische Teil sehr gut harmoniert. Viel müssen auch werden dem Studium arbeiten, womit man mit diesem Studium auch wieder punktet, da dies Vergütet wird. Auch die Organisation, Lehrveranstaltungen -und materialien sind auch super.

Klima top, Organisation Flop

Marketingmanagement (B.A.)

Seit 2012 studiere ich nun an der IUBH, ehemals Adam Ries in Erfurt. Am Anfang kriegt man ja nicht direkt alles mit, also hat es länger gedauert, diverse Nachteile zu entdecken, die man sich vielleicht hätte sparen können. Zwar ist das Klima zum studieren wirklich toll, man lernt durch das duale System Menschen verschiedenster Firmen und Berufsbranchen kennen, kann super Netzwerken und sich gerade durch die geringe Kursstärke besser kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - eine gelungene Alternative!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Als ich an der iubh anfing, hatte ich bereits 2 andere Studien abgebrochen. Ich hatte auch keine Lust mehr auf dieses Standard Studium und wollte endlich Geld verdienen. Eine Ausbildung kam für mich zu diesem Zeitpunkt aber nicht in Frage . Somit habe ich mich für das duales Studium an der iubh entschieden. Im zweiwöchigen Wechsel geht man in seinen Praktikumsbetrieb und in die Vorlesungen an der Uni. Eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, nette Studienberater

Tourismusmanagement (B.A.)

Seit dem WS2012 studiere ich dual Tourismuswirtschaft an der IUBH in Düsseldorf. Am Anfang hat man an der Organisation gemerkt, dass die IUBH in diesem Rahmen noch nicht lange existierte. Dies hat sich aber in den letzten Semestern stark gebessert. Die Kommunikation funktioniert immer besser und auch Veranstaltungen werden rechtzeitig publiziert. Auch werden nun Seminare außerhalb des Kurrikulums angeboten. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert stark, sodass man bei einigen Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.