Sehr unorganisiert

Tourismusmanagement (B.A.)

Die iubh ist ein schöner Campus direkt an der Spree jedoch ist die Organisation sehr schlecht und auch die Verbindung zwischen studienberater und Studenten ist nur auf das nötigste beschränkt
Die Dozenten allerdings sind größtenteils alle sehr fähig (alle die ich bisher hatte) und die Inhalte des Studiums sind bisher das was ich mir vorgestellt habe.
Dozenten und Studenten top
Uni und Organisation Flop

Schlechte Uni

Marketingmanagement (B.A.)

Die IUBH ist eine unorganisierte Hochschule. Ich würde diese nicht weiter besuchen, wenn ich nicht so einen guten Praxispartner hätte. Für jeden der Marketing studieren will, sollte sich eine andere Hochschule oder Uni aussuchen, da diese dafür nicht sehr gut geeignet ist. Die Studieninhalte passen nicht recht zum Studiengang.

Purer Spaß am Lernen durch Urlaubsthemen jeden Tag

Hart aber herzlich!
Durch den perfekten Bezug zur Tourismusbranche ist die Wirtschaft leicht zu verstehen und die Angst vor dem "BWL-Studiengang" schnell verflogen.

Niemand sitzt gern in der Uni und unterhält sich über Geschäftsmodelle oder Markteffizienz. Durch das duale Studium wird allerdings ein super Bezug zu den Unternehmen hergestellt und man selbst kann sich und seinen Praxisbetrieb somit sofort mit den Inhalten der Vorlesung identifizieren und nicht erst durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismuswirtschaft an der IUBH- Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren und bin begeistert von der Uni. Die Organisation lässt zwar an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig, allerdings denke ich, dass das an jeder Universität so ist. Dafür hab ich einen persönlichen Ansprechpartner an meiner Seite, zu dem ich immer gehen kann wenn etwas ist. Die Lehrinhalte sind sehr praxisnah und partizipativ ausgerichtet.

In dieses Ranking fließen 8.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024