IUBH-Duales Studium

Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr wenig Zeit für die Theorie im Dualen Studium. Die Wahl des passenden Arbeitgeber ist schwierig, da viele einen leider nur als billige Arbeitskraft ansieht. Lehrinhalte sind interessant und werden meist auch spannend rübergebracht. Zu empfehlende Studienrichtung, aber Dual nicht einfach.

Die Frage Warum

Marketingmanagement (B.A.)

Der Studiengang war genau das was ich gesucht habe. Ich hatte mich schon lange für Marketing interssiert aber hatte keine Lust den Weg über ein BWL Studium zu gehen. Natürlich sind viele Parallelen zum einfachen BWL Studium zu finden, jedoch keine so tiefgreifenden.

Falsche Versprechungen und null Kompetenz!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Beratung war am Anfang sehr Umfangreich und die Studienberatung machte einen kompetenten Eindruck.
Mir wurde auch bei der Vermittlung zu einem "geeigneten" Praxispartner verholfen. Die Ersten Zwei Wochen waren auch noch sehr amüsant. Bis dann die ersten Probleme anfingen, denn ab dieser Zeit wurde ich nur vertröstet oder mir wurde gesagt das man an dem Standort direkt nichts entschieden kann und man merkte mit der Zeit immer mehr, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld zahlen - wenig zurückbekommen

Marketingmanagement (B.A.)

Der "FH" geht es nur darum Geld zu verdienen. Und das auf Kosten der Studenten und auf Studiumsinhalte. Sehr mageres Studium. Die Dozenten sind teils sehr bemüht und 24/7 zu erreichen. Aber durch bei so wenigen Vorlesungen können auch die besten Professoren nur wenig Inhalte vermitteln. Der Rest ist Selbststudium. Wird aber auch nicht in der Prüfing abgefragt.

In dieses Ranking fließen 8.296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024