Herausforderung mit wichtigen Studieninhalten

Tourismusmanagement (B.A.)

Ein sehr abwechslungsreiches Studium mit der Kombination aus Theorie und Praxis. Man wird vor die ein oder andere vor allem theoretische Herausforderung gestellt. Für die Zukunft dennoch eine gute Investition durch lehrreiche und praxisnahe Vorlesungen und die praktische Arbeit im Unternehmen.

Abwechslungsreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist sehr abwechslungsreich, gerade dadurch, dass man zusätzlich noch arbeitet. Besonders gefällt mir der online Campus, so kann man auch zuhause und unterwegs gut und übersichtlich arbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll - aber durch Fleiß lässt sich alles gut Zuhause nacharbeiten. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht - die verschiedenen Themen bauen aufeinander auf

Duales Studium an einer Privathochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium gestalltet sich ohne Semesterferien durchaus anstrengender als vorgestellt. Das verdiente Geld muss leider großteils aufgewendet werden um die hohen Studiengebühren zu begleichen. Dafür dass die Universität monatlich hohe Summen von Studenten erhält ist u.A. die Organisation oft mangelhaft.
Die Lerninhalte sind durchaus sehr interessant und breit gefächtert
Eine eigene Mensa gibt es in der Hochschule nicht, die Telekomkantine nebenan kann aber genutzt werden.

Gute Erfahrungen am Standort Berlin

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe im Oktober 2015 mein duales Studium Marketing Management an der IUBH Campus Berlin begonnen und bin insgesamt sehr zufrieden. Die paar Startschwierigkeiten, die bei dem Aufbau eines neuen Standortes natürlich auch vorkommen, hat die Hochschule sehr gut gemeistert.
Im zweiten Semester gab es zwar Probleme mit der Lieferung der Semestertickets, allerdings hat die IUBH allen Studenten das Geld für Fahrkarten erstattet, die wir uns in der Zeit kaufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.