Dual - beste Wahl

Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist perfekt um die Theorie und die Praxis zu verknüpfen. Man fühlt sich hier in Erfurt ganz wohl, auch wenn es keine Mensa gibt, dafür gibt es schöne Aufenthaltsräume. Die Lehrveranstaltungen sind zum Studiengang perfekt angepasst, sodass die Verknüpfung umso besser funktioniert.

Theorie & Praxis - Reisen praktisch verbunden

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Mix aus Theorie und Praxis lässt den Campusalltag nie langweilig werden - Gelernte Studieninhalte können somit gleich im Praxisbetrieb angewandt und verinnerlicht werden!

Leider gibt es keine Mensa und somit keine Essensmöglichkeiten auf dem Campus direkt, aber es gibt schlimmeres.

Praxisnahes Studium

- die Gebrauch viel Mühe
- teilweise etwas chaotisch
- größtenteils sehr gute Dozenten
- sehr aufwendige Studium durch den praxisteul
- keine Mensa
- kein typisches studentenleben
- viel Unterstützung von den Dozenten bei Bachelor Arbeit
- gutes Verhältnis zwischen Klausuren und hausarbeiten

Die Praxis macht‘s!

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die Praxisanteile lernt man noch viel mehr, als im reinen Vollzeitstudium. Die Studieninhalte ergänzen die Praxisarbeit sehr gut und man kann das, was man lernt prima anwenden. Mein Praxispartner ist perfekt, ich könnte mir keinen Besseren wünschen. Dort wird eng mit mir und der Hochschule zusammen gearbeitet und das finde ich sehr wichtig! Ich würde jedem, der Soziale Arbeit machen möchte, das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024