Positive Erfahrung

100 Prozent selbstorganisation, aber gute Erreichbarkeit von Dozenten bei Fragen und Problemen.
Netzwerk von Studierenden desselben Studiengangs runden das Studium ab. Online Klausuren möglich sodass man auch dort sehr flexibel ist und keinen Termindruck hat.

Anstrengendes Studium, gute Inhalte

Tourismusmanagement (B.A.)

Die kleine Uni kann mit dem rasanten Wachstum leider nicht mithalten, es fehlen Räume, Sitzplätze in den Vorlesungen und vor allem eine ordentliche Mensa, Unisport und eine vollständige Kooperation mit der Bibliothek der HHU, da der Präsenzbestand der Unibib an der IUBH sehr klein ist. Die Dozenten sind jedoch größtenteils sehr kompetent und die Lehrinhalte fast durchgehend sinnvoll. Das duale Studium ist hart und fast die Hälfte aller Studenten vollführt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum Studiengang mit null Organisation

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Organisation lässt ziemlich zu wünschen übrig... Stundenpläne die immer wieder kurzfristig geändert werden ohne dass wir etwas davon mitbekommen... bei fragen kann uns nicht mal unsere Studienberatung helfen.. noch nie so etwas erlebt.. der Studiengang an sich ist super aber die Uni ist ein Alptraum.. die haben meinem praxisunternehmen ein Preis überreicht und den Namen falsch geschrieben.. sagt schon alles..
hätte ich das vorher gewusst wär ich nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual - beste Wahl

Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist perfekt um die Theorie und die Praxis zu verknüpfen. Man fühlt sich hier in Erfurt ganz wohl, auch wenn es keine Mensa gibt, dafür gibt es schöne Aufenthaltsräume. Die Lehrveranstaltungen sind zum Studiengang perfekt angepasst, sodass die Verknüpfung umso besser funktioniert.

In dieses Ranking fließen 8.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024