Interessanter als gedacht

Marketingmanagement (B.A.)

Ich hatte nie vor ein Studium mit einer BWL-Neigung zu machen, aber ich bin positiv überrascht. Es macht mir sehr viel Spaß, da die Studieninhalte nicht so trocken sind, wie man es vielleicht denken mag. Das vielseitige Studium in kleinen Gruppen, erleichtert das Lernen. Durch das duale Konzept wird es nie langweilig und man hat einen direkten Bezug zur Praxis. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr positiv überrascht, nur weiter zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Bevor ich mein Studium anfing wurde mir gesagt, dass das duale Studium sehr schwer wäre und man keine Freizeit hätte. Wenn man den Willen dazu hat kriegt man alles genauso gut hin wie ein Vollzeit Sudent.

Natürlich läuft nicht alles an der IUBH perfekt aber wir Studenten werden angehört und die Probleme werden so gut es geht behoben.

Das duale Studium hat mich sehr positiv überzeugt und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Verbesserungspotential zufrieden

Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr intetessanter Studiengang. Allerdings gibt es keine Auslands-Möglichkeiten, was gerade für diesen Studiengang sehr wichtig wäre. Eine Bib gibt es an der IUBH leider auch nicht. Wir dürfen gegen Gebühr die ULB nutzen. Insgesamt bin ich trotz Verbesserungsmöglichkeiten zufrieden.

Gute Betreuung durch die Dozenten

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Organisation oft nicht gut, die Dozenten sind allerdings fachlich sehr kompetent und durch die kleinen Gruppen lernt man viel.
Die Praxisphasen sind allerdings sehr anstrengend, da keine Normen für alle Betriebe gleich gelten und sie so die Studenten nach belieben einsetzen können.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.