Purer Spaß am Lernen und Urlaubsthemen jeden Tag

Tourismusmanagement (B.A.)

Hart aber herzlich!
Durch den perfekten Bezug zur Tourismusbranche ist die Wirtschaft leicht zu verstehen und die Angst vor dem "BWL-Studiengang" schnell verflogen.

Niemand sitzt gern in der Uni und unterhält sich über Geschäftsmodelle oder Markteffizienz. Durch das duale Studium wird allerdings ein super Bezug zu den Unternehmen hergestellt und man selbst kann sich und seinen Praxisbetrieb somit sofort mit den Inhalten der Vorlesung identifizieren und nicht erst durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienrichtug/Mangelhaftes Lehrinstitut

Marketingmanagement (B.A.)

Die Studienrichtung im Allgemeinen hat mich wirklich begeistert und ich habe meine Stärken festigen können und noch unwissendes erlernen können. Die Dozenten waren teilweise sehr vorbereitet jedoch gab es auch einige, welche sehr uninteressiert am Unterricht teilgenommen haben oder sogar unvorbereitet zum Studium kamen. Leider muss ich auch sagen, dass die Organisation innerhalb der Hochschule zu wünschen übrig gelassen hat. Meist wurden Ausfälle sehr kurzfristig angesagt. Die Abwesenheit mancher Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenspiel von Praxis und Theorie

Marketingmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen und die Wochen in den Praxisunternehmen gehen miteinander einher und befähigen zu kritischem Denken und der Möglichkeit Theorie auf Praxis zu beziehen und umgekehrt. Die Studienberatung steht einem immer zur Seite und bietet gute Unterstützung. Diesbezüglich kann man schon mal über die karge Bibliothek und die nicht vorhandene Mensa hinwegsehen. Was die Organisation und besonders die Vorgaben im wissenschaftlichen Arbeiten angeht, hört man jedoch jedes Semester etwas neues,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Wechsel des begleitenden Unternehmens

Marketingmanagement (B.A.)

Für mich stand ein Wechsel des begleitenden Praxisunternehmens an. Hier wurde ich mit tatkräftiger Unterstützung begleitet sowohl von Studienberatern am Standort Düsseldorf selbst, als auch von externen Standorten der IUBH Duales Studium.
Bei mir hat alles gut geklappt. Leider kenne ich ein paar aus meinem Studiengang, die mit dem Wechsel nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.

In dieses Ranking fließen 8.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.307 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024