Studium top, Verwaltung flop

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studienprogramm und die Dozenten sind ausschließlich positiv zu bewerten, leider ist die Verwaltung der IUBH (in München) ein großes Negativargument. So ist das Studium mit seinen Inhalten also dringend weiterzuempfehlen, die Verwaltung hat dem aber einen zu großen Bruch getan.

Duales Studium an der IUBH

Soziale Arbeit studiert man Dual! :)
Das Studium bietet eine gute Kombination aus Theorie und Praxis. Durch die kontinuierliche Arbeit in den Einrichtungen sammelt man drei Jahre Berufserfahrung und wird dadurch sehr gut auf die Arbeit als Sozialpädagoge vorbereitet.
Außerdem sind Service und Beratung sehr gut. Die Studienberatung unterstützt einem bei allen Anliegen. Die Klassengröße ist klein, sodass eine sehr familiäre Lernatmosphäre herrscht und man jeden Dozenten persönlich kennt.

Verwirklichung meiner Selbst

Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium hat mir bisher ungeahnte Türen für die Zukunft eröffnet. Es ist mir eine große Freude in der Tourismusbranche tätig zu sein und Kunden zu Ihrem Traumurlaub zu verhelfen. Für mich persönlich hat das duale Studium eine persönliche Entwicklung hervorgebracht. Ich bin insgesamt viel offener und selbstbewusster im Umgang mit Kunden.

Schlecht organisiert

Marketingmanagement (B.A.)

Unfassbar schlechte Organisation und auf Nachfragen reagiert keiner. Das Prüfungsamt reagiert auch eher schlecht auf Nachfragen.

Die Dozenten sind allerdings meistens sehr nett und geben sich auch viel Mühe!! Wenn jedoch etwas schief läuft oder in den Übungsaufgaben Fehler sind, reagiert das Prüfungsamt bzw. Die Studienberatung überhaupt nicht.

In dieses Ranking fließen 8.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.