Praktisch & extrem berufsvorbereitend

Marketingmanagement (B.A.)

Ein sehr interessantes und lehrreiches Fach! Man bekommt Präsentationsskills, ist mit spannenden Aufgaben beschäftigt und entwickelt sich beruflich, menschlich und geistig um Dimensionen weiter.
Nur die Organisation der IUBH könnte gerne etwas... durchdringlicher sein! ;)

Praxis und Theorie verbunden

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe zuvor an der TUH Maschinenbau studiert und erfolgreich im 4 Semester abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass es nicht das ist was ich machen will. Wenn man an der IUBH Duales-Studium studiert hat man die Theorie direkt in der Praxis, bedeutet durch den wechselnden Stoff in der Uni und den wechselnden Aufgaben bei der Arbeit lernt man viel schneller und hat direkt nach dem Abschluss die besten Voraussetzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang chaotisch, wird aber immer besser

Marketingmanagement (B.A.)

Grundsätzlich ein guter Studiengang, sehr spannend. Wird auch viel gebraucht im Moment. Die Uni war nur anfangs sehr umorganisiert, hat sich aber über die Semester gebessert.

Ich kann das duale System weiterempfehlen und auch den beschriebenen Studiengang. Das Studium ist sehr einfach gehalten, die Föte ten sind sehr gut, allerdings wie schon beschrieben gibt es viele organisatorische Dinge, die an der IUBH nicht funktionieren.

Kombination aus Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die Kombination aus dem praktischen und dem theoretischen Anteil ermöglicht es mir, mein Wissen fest zu setzen. Die Theorie wende ich direkt im Unternehmen an und verstehe es somit besser. Das Unternehmen gibt mir auch während der Arbeit Zeit für die Uni zu lernen.

In dieses Ranking fließen 8.136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.