Duales Studium mit viel Bezug zur Praxis

Man lernt Inhalte der Vorlesungen in die Praxis umzusetzen.
Die Dozenten kümmern sich auch jedes Mal um persönliche Anliegen und gehen auf Verbesserungsvorschläge ein.
Der Campus ist modern und gemütlich eingerichtet.
Man fühlt sich hier wie in einer kleinen Familie da es wie ein Klassenverband ist!
Würde hier immer wieder studieren!

Gutes Studium, VIELE organisatorische Probleme

Mediendesign (B.A.)

Ich habe kürzlich mein Studium an der IUBH begonnen. Soweit scheinen die Inhalte gut vorbereitet und strukturiert zu sein. Die Dozenten sind sehr nett und offen, und geben sich viel Mühe den Unterricht interaktiv über Zoom zu gestalten.

Ich würde das Studium an sich weiterempfehlen, die Universität nur leider nicht. Ohne unhöflich klingen zu wollen, die Studienberater der Hochschule sind extrem inkompetent, faul und unkommunikativ. Wochenlang hatte ich Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber ausbaufähig

Das duale System macht Sinn und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Dozenten sind nett und die Fächer meistens sinnvoll gewählt. Allerdings ist die Organisation an vielen Stellen katastrophal, vor allem, wenn man die hohen Kosten beachtet.

Gute Vorbereitung

Tourismusmanagement (B.A.)

Die ersten Vorlesungen haben mich sehr gut auf die Praxis vorbereitet. Vor allem die Marketing Vorlesungen haben mich sehr geprägt - ich bin im Social Media Teams meines Praxispartners tätig und kümmere mich dort um Entwurf und Design. Ebenfalls die Tourismuswirtschaft Vorlesungen sind genau so wie ich es mir vorstelle - gute Vorbereitung für meine Zukunft.

In dieses Ranking fließen 8.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.