Sehr vielfältig

Ich kann es nur jedem empfehlen, der mit Menschen arbeiten und ihnen helfen möchte. In jeder Altersklasse werden Sozialarbeiter:innen gebraucht. So umfangreich sind daher auch die Erfahrungen, die ihr dank euren Kommilitonen sammeln dürft. Das duale Studium ist optimal für diejenigen, die keinen Bock haben doof in der Uni rumzusitzen um dann auch noch nach dem Abschluss ins kalte Wasser geworfen zu werden. Außerdem erhaltet ihr Taschengeld von eurem Praxispartnern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Praxis im optimalen Einklang

Bei der IU Duales Studium Mainz, werden Theorie und Praxis in engem Zusammenhang behandelt. Die Theorie bereitet auf die Praxis vor, lässt sie aber auch gleichzeitig mit einfließen, sodass ein dynamischer Wechsel aus Lernen und Erfahrungsaustausch entsteht. Dies wird durch die aus der Praxis kommenden Dozenten besonders gut gefördert.

Ausschließlich Positives

Ich bin erst im 1. Semester, habe aber bis jetzt ein sehr positives Gefühl was die IU in Münster angeht. Mir wurde bei der Immatrikulation sehr gut von der Studienberatung geholfen, sodass ich auch sehr kurzfristig noch relativ problemlos starten konnte.

Meine Erfahrungen an der IU

Tourismusmanagement (B.A.)

Alles in allem habe ich gute Erfahrungen gemacht bis jetzt. Ich studiere jetzt im zweiten Semester an der iu. Alles ist sehr freundlich eingerichtet, wenige Veranstaltungen fanden mittlerweile auch in Präsenz statt. Wenn fragen oder Probleme aufkommen gibt es die Möglichkeit diese direkt zu stellen und einem wird weitestgehend weiter geholfen. Die Lernmethoden sind alle sehr modern, da die meiste Zeit der Vorlesungen auch online stattfinden ist dies meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.