Idee gut, an der Umsetzung kann gearbeitet werden

Tourismusmanagement (B.A.)

Prinzipiell ist das Studium cool. Die Dozenten nett, die Lerninhalte abwechselnd und du hast wirklich das Gefühl, dass du was lernen kannst.
Problem an der ganzen Geschichte ist: in Leipzig gibt es den Standort erst seit einem Jahr und deshalb läuft bei der Organisation echt teilweise noch so einiges verkehrt.
Aber die Uni bemüht sich sehr dich weiterzuentwickeln und die Studenten in viele Entscheidungen mit einzubeziehen.

Schlechte Hochschule

1.1

Vorlesungen haben nichts mit den Prüfungen zu tun gehabt. Alternative Prüfungen, wurden kurz erwähnt und nicht weiter erläutert. Im Dualem System wird nicht darauf geachtet, dass man neben bei noch Vollzeit arbeitet. Dozenten erklären über fünf Wochen das 4-ohrenmodell und kommen nicht zum Punkt.

Meine Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Im Oktober 2021 habe ich mit dem Studium Mediendesign B.A duales Studium angefangen. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Studienberater sind wirklich sehr hilfreich und unterstützen einen bei der Praxispartnersuche, kommunikation läuft auch einwandfrei. Um einen Praxispartner sollte man sich so früh wie möglich kümmern! Die Kurse und der Inhalt sind interessant, logisch aufgebaut und ich freu mich schon was alles noch kommt. Die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre und enge Zusammenarbeit

Es wird sich viel Mühe gegeben, dass jeder zufrieden ist, Probleme gelöst werden neue Ideen eingebracht werden und man sich wohl fühlt. Für die seelischen Befindlichkeiten gibt es extra ein Fach im Studiengang Soziale Arbeit wo man untereinander Lösungen finden kann.

In dieses Ranking fließen 8.153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.