Kritischeres Hinterfragen

Durch das Studium habe ich gelernt, die Gesellschaft aus unterschiedlichen Blickwinkel zu sehen und das Leben von jedem einzelnen zu akzeptieren und ggf. darin zu unterstützen. Jeder Mensch hat Bedürfnisse die erkannt werden müssen und alles dafür tun, dass jedes Individuum dieses auch ausleben kann.

Selbstlernbereitschaft

Tourismusmanagement (B.A.)

In den Vorlesungen werden viele Gruppenübungen gemacht mit Präsentation. Zudem gibt es auch sogenannte Hausaufgaben, somit muss man einiges recherchieren und sitzt nicht nur da und hört zu. Man kann sich somit mehr mit den Themen auseinandersetzen. Was ich gut finde. Außerdem erstellt man selbstständig Arbeiten, z. B. Workbooks.

Äußerst zufrieden

Marketingmanagement (B.A.)

Im gesamten bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann ihn jedem weiter empfehlen der Interesse an Wirtschaft hat, aber auf einen trockenen nur Theorie basierenden Studiengang verzichten möchte. Die Dozenten haben viel Praxis Erfahrung, die sie mit einem teilen und fie Lehrveranstaltungen insgesamt sind auch sehr Praxis bezogen.

Menschen sind Toll

Public Management (B.A.)

Unglaubliches Studium zu Themen die ich vorher nicht in Verbindung gebracht hätte, aber einfach nur Spaß. Tolle Dozenten und super Uni. Meine Erfahrungen in der letzten Zeit trotz Corona waren sehr erfrischend, fordernd und neu. Ich kann es jedem der daran denkt nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 8.160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.