Praktische Erfahrungen durch den Praxispartner

Kommunikation & PR (B.A.)

Vor allem das duale System gefällt mir sehr gut, da die Praxispartner Leitfaden bekommen, was man bei der Arbeit üben soll, um die gelernte Theorie praktisch zu vertiefen. Dadurch, dass man (ich habe das Modell der geteilten Woche) immer eine halbe Woche im Betrieb und an der FH ist, werden Praxis und Theorie sehr gut miteinander verknüpft. Ich persönlich lerne so viel besser und werde mit den praktischen Erfahrungen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Professoren und informative Vorlesungen

Marketingmanagement (B.A.)

Sehr nette Professoren und informative Vorlesungen bis Dato. Die Präsentationen sind gut strukturiert und es ist interessant. Die Organisation ist manchmal schlecht. Als Beispiel, der Stundenplan sollte uns vier Wochen vor Beginn des Studiums veröffentlicht werden kam letztendlich aber erst eine Woche nach Studienbeginn.

Praxisnähe

Mediendesign (B.A.)

Das Studium ist, nicht nur, weil es dual ist, sehr praxisorientiert. Die Studieninhalte sind weit gefächert, sodass man viele Bereiche kennenlernen kann. Die Dozenten kommen selbst aus der Praxis und/oder arbeiten selbst noch in den relevanten Branchen. Es wird auch praktisches Wissen, wie in meinem Studiengang der Umgang mit der Creative Cloud von Adobe (Branchensrandart/Marktführer), sodass man sich für den Berufseinstieg gut vorbereitet fühlt.

Perfekter Studiengang am perfekten Standort

In den ersten Tagen wurden wir sehr herzlich begrüßt und aufgenommen. Am Ersti-Tag wurden wir mit Getränken, Essen und einer Stadtralley begrüßt. Mit anschließenden Picknick am aasee und anschließender Kneipentour konnten wir uns alle kennenlernen und anfreunden. Dabei wurde auf jeden einzelnen Rücksicht genommen. Die ersten 2 Wochen dienten zur Einführung in die Hochschule, dafür gab es mehrere Veranstaltungen. Insgesamt war der Start perfekt und individuell vereinbar. Ich kein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.