Virtuelles studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach, hat die IU eine sehr gute Struktur in dem System eingebracht durch das virtuelle Lernen. Die Vorlesungen finden hauptsächlich virtuell statt und sind auch dort absolut gut strukturiert und aufgebaut. Alle Dozenten und Prof´s wollen zu Gunsten der Kommilitonen lehren und jeden einzelnen auf dem gleichen Stand bringen.
Meiner Meinung nach eine der Systeme, welche ich bisher kennenlernen durfte.
Auch der Campus bietet herausragende Möglichkeiten zum ruhigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beginn des Studiums

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Da ich erst zum WiSe 2021 begonnen habe, kann ich nicht viel sagen, bis jetzt. Dennoch gefällt mir das Studium sehr. Man lernt sehr viel über die Wirtschaft und beginnt innerbetriebliche Vorgänge zu verstehen. Meine Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend und versuchen uns alles sehr interaktiv beizubringen.

Interesse geweckt

Architektur (B.A.)

Bis jetzt gefallen mir die Inhalte im Studium sehr gut! Leider haben wir keine Präsenzvorlesungen. Das lernen online, vorallem im Architekturstudium ist nicht so schön. Die kreativen Aufgaben müssen alle zuhause erledigt werden, was sehr schade ist. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen schon in ordnung.

Toller Start

Die Dozenten sind sehr nett und versuchen zu helfen wo sie können.
Die IU geht mit der Corona-Krise sehr gut um und hält steht's den Kontakt zu ihren Studenten*innen.
Ich bin glücklich ein teil dieser tollen Uni zusein und für die Hilfe die ich bekomme.

In dieses Ranking fließen 8.157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.