5.609 Bewertungen von Studierenden

Wenig Tourismus, viel BWL!

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin nun im dritten Semester und bin ziemlich enttäuscht. Ich dachte man konzentriert sich auf die Länder, Sprachen und den Tourismus an sich. Stattdessen ist es mehr VWL und BWL. Sprachen kommen zu kurz. Oft stehen die Beispiele auch nicht mit Tourismus in Bezug.

Bisher bin ich zufrieden!

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe dieses Semester begonnen zu studieren und es gefällt mir sehr gut. Das Studium ist durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Schule und Praxispartner sehr abwechslungsreich! Mit meinem Unternehmen bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten knapp 3 1/2 Jahre.

Start ins Studium

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Habe das Studium im Oktober begonnen. Die Dozenten erleichtern den Start durch eine lockere Atmosphäre und geben sich Mühe den sehr unbekannten Stoff deutlich zu vermitteln. Der vermittelte Stoff lässt sich bereits jetzt schon super in den Praxisphasen anwenden!!

Uni und Arbeit im Wechsel

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Der Start in das Studium war sehr holprig. Man merkte, dass der Campus noch recht jung ist und dementsprechend gab es anfangs etwas organisatorische Schwierigkeiten. Durch den wöchentlichen Wechsel zur Arbeit ist aber kein Lernrückstand oder etwas ähnliches festzustellen. Die Praxis zwischen den einzelnen Uni Wochen ist echt Gold wert und allmählich ist auch der theoretische Hintergrund immer klarer, so dass es richtig Spaß macht zu arbeiten.
An sich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5.609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.605 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 74% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022