Ordentlichkeit gelernt

Architektur (B.A.)

Viele neue Menschen kennenlernt, ob Präsenz oder Online ist alles gut organisiert und viel dazu gelernt was Selbstlernen und Organisieren angeht. Auch im Zeitmanagement habe ich einiges dazugelernt. Um etwas zu erreichen muss man viel Leistung erbringen und man ist auf sich selber gestellt.

Freude & Begeisterung am Berufsleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Man erlernt so schnell neue Leute kennen, neue Berufserfahrungen, man kann schnell feststellen ob man Spaß am Beruf hat. Oft Mals heißt es Augen zu und durch. Desto erfreuter ist man wenn man was geschafft hat was nicht unbedingt Spaß macht. Das Leben geht weiter und man steigt Schrott für Schritt auf.

Gemeinsame Erfahrungen in Praxis & Theorie

Das duale Studium bietet mir die Möglichkeit neben dem Erlangen des theoretischen Wissens auch gleichzeitig die Praxis kennenzulernen und die erlernten Inhalte gleich umzusetzen.
Des Weiteren bietet mir diese Art des Studiums von beiden Seiten aus Unterstützung an und ich kann nach dem Abschluss des Studiums gleich mit ausreichender Berufserfahrung in den Berufsalltag starten.

Sehr gute Erfahrungen - fühle mich gut aufgehoben

Marketingmanagement (B.A.)

Bis jetzt konnte ich leider noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln, da ich mich erst im ersten Semester befinde. Die Erfahrungen jedoch, die ich sammeln konnte, sind gut! Natürlich ist es etwas schade, dass die Vorlesung über Zoom stattfinden müssen - dort klappt aber eigentlich alles ganz gut. Die IU hat eine gute Lösung für dieses Problem gefunden und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 8.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.