Praxis-Theorie-Balance

Es ist bis jetzt super balanciert zwischen Theorie und Praxis, macht mega Spaß und man merkt, dass die Dozent:innen Freude am Vermitteln von Wissen haben
Der Praxispartner hilft mir, das Wissen, das ich im Studium gelernt habe, in die Praxis umzusetzen

Auf der Suche nach dem Studentengefühl

Freiwillig habe ich nicht ein Fernstudium begonnen. Doch Corona hat uns einen strich durch die Rechnung gemacht. Jett bin ich im 3. Semester, es läuft ach online wirklich gut ich bin stolz darrend alles so gut zu wittern. Trotzdem habe ich mir das alles anders vorgestellt. Ich freue mich irgendwann vielleicht Anne richtige Abschlussfeier zu haben. Denn das Abi hat auch schon gelitten. Danke an die Unis, dass wir trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit im Hotel

Tourismusmanagement (B.A.)

Während meines Studiums habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt. Eine Wochen habe ich eine Praktikumswoche, in der ich Erfahrung in meinem Bereich sowie Erfahrung im Umgang mit Menschen bekomme und lerne, wie das Hotel und alle seine Abteilungen funktionieren. Während der Theoriewoche erhalte ich theoretisches Wissen und Erfahrung im Team zu arbeiten oder bei der Präsentation meines Projekts.

Wechselhaft

Die Praxispartnersuche erfolgreich alleine gemeistert und super zufrieden in der Einrichtung. Die Vorlesungen und Planungen der IU hingegen sind eher unbefriedigend, da verhäuft interne Absprachen nicht laufen wie sie sollten. Unterstützung und Beantwortung von Fragen bekommen wir; jedoch in 90% der Fällen unbefriedigende, versetzende Antworten.

In dieses Ranking fließen 8.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.