Arbeit und Studium gleichzeitig

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin Bohdana Holovachuk und komme aus der Ukraine. Duales Studium ist für mich eine unrealistisch coole Erfahrung. In der Ukraine gibt es so etwas nicht. Es ist neu für mich und gefällt mir sehr gut. Ich verstehe, wie wichtig es ist, nicht nur die Theorie zu studieren, sondern sein Wissen und seine Fähigkeiten auch in der Praxis anzuwenden. Für mich ist das eine Riesenerfahrung.
Auch das Selbststudium ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium = einfach klasse!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Das dusle Studium bietet mir die Möglichkeit, die Lerninhalte bei meinem Praxispartner hautnah zu erleben und umzusetzen. Die einzelnen Lernmodule lehnen sich an die der Hochschulen an und bieten durch die integrierte Lehre eine besondere Art, den Praxisbezug zu verstehen. Besonders faszinierend an der IU ist, dass die Organisation mit den Dozenten reibungslos funktioniert. Selbst wenn ein Dozent abspringt, wird schnell ein Ersatz gefunden. Im Großen und Ganzen einfach klasse!

Weiterbildung

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Dennoch ist manchmal es bisschen komisch, dass das Headquarter oft technische Probleme hat und man es selten erreicht. Aber insgesamt kann ich nur ein positives Feedback geben! Leider ist in Frankfuet das Headquarter noch nicht fertig:) freue mich aber bereits bald auf das neue Gebäude.

Praxisorientiertes Lehren

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Die meisten Dozenten lehren sehr praxisbezogene, was das Verständnis zu den Themen erleichtert.
Duales Studium ist gut aufgebaut und technisch gut umgesetzt.
Viele Hilfestellungen für jedes Thema man wird nicht alleine gelassen und kann zu jedem Problem Hilfe bekommen.

In dieses Ranking fließen 8.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.