Praxis- und Realitätsnah

Marketingmanagement (B.A.)

Ich studiere Marketingmanagement im 1.Semester und bin bisher durchweg positiv überrascht, sowohl von den Inhalten als auch von den Dozenten. Durch eine besonders kleine Lerngruppe von 7 Personen, fällt es nicht schwer aufmerksam zu sein und Inhalte zu verstehen. Zudem ist es allen Dozenten wichtig, dass jeder alles versteht. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und würde die Hochschule sowie die den Studiengang immer wieder wählen.

Spannendes Studium in kleinen Gruppen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums wusste ich noch nicht, ob der Studiengang für mich der richtige ist. Schnell merkte ich das ich für mich das richtige Studium gefunden hatte. Von Vorteil hier sind vor allem die kleinen Gruppen in den man schnell Anschluss findet und der Kontakt zu den Dozent:Innen. Ich würde den Studiengang auch an andere empfehlen!

Empfehlenswert

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, gerade wenn man 2 Tage der Woche Theorie und 3 Tage arbeiten geht. Von donzent zu donzent ist es unterschiedlich zu sagen ob ein Modul empfehlenswert ist oder nicht, das ist wie in der Schule. Bisher bin ich mit meiner Wahl der iu sehr zufrieden und bereue überhaupt nichts.

Interessante Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin im Fernstudium, daher fehlt teilweise der direkte Kontakt. Ansonsten gute Organisation insbesondere im Vergleich zu anderen Unis am Anfang der Pandemie.
Interessante und passende Module. Es gibt häufig Alternativen zu Klausuren, das finde ich persönlich in vielen Fächern gut.

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024