Arbeit und Studium gleichzeitig

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin Bohdana Holovachuk und komme aus der Ukraine. Duales Studium ist für mich eine unrealistisch coole Erfahrung. In der Ukraine gibt es so etwas nicht. Es ist neu für mich und gefällt mir sehr gut. Ich verstehe, wie wichtig es ist, nicht nur die Theorie zu studieren, sondern sein Wissen und seine Fähigkeiten auch in der Praxis anzuwenden. Für mich ist das eine Riesenerfahrung.
Auch das Selbststudium ist eine neue Erfahrung für mich. Am Anfang war es ungewohnt, aber ich gewöhne mich an diese Form des Lernens. Das ist ein großes Plus, denn der Studienerfolg hängt von Ihnen ab. Die Universität erzieht Studierende zur Selbstständigkeit und Disziplin.

Und schließlich ist es Deutsch. Ich bin sehr froh, dass das Studium auf Deutsch und nicht auf Englisch durchgeführt wird. Das ist auch für mich eine neue und angenehme Erfahrung. Das ist eine große Motivation, meine Deutschkenntnisse zu verbessern.
Es ist eine große Ehre für mich, an einer solchen Universität zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr schnelle Rückmeldung von Dozenten, Gruppenarbeit in Vorlesungen und gute Studieninhalte
  • Nicht alle wissenschaftlichen Quellen / Bücher sind in der Bibliothek zugänglich

Anna , 18.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Yolanda , 15.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Lea , 14.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Viktoria , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Antonia , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 08.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Alina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Sina , 06.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Benita , 05.04.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Bohdana

• Studienbeginn: 2022