Sehr gut organisiert, hohe Qualität

Informatik (B.Sc.)

Gerade die Organisation ist auffallend gut, Probleme werden sofort gehört und gelöst. Die Veranstaltungen sind gut geplant und die Professoren kompetent. Das Konzept der geteilten Woche ist toll umgesetzt. Außerdem hat man immer das Gefühl, dass die IU tatsächlich daran interessiert ist, was man denkt (anders als ich das gewohnt war).

Praxisnah studieren

Sehr gute Dozenten die immer wieder den Bogen aus der Theorie zur Praxis spinnen. Sehr gute Gruppengröße von 20-30 Studierenden. Gute flexible Organisation, wenn mal etwas anders kommt als geplant. Ich bin im ersten Semester und habe von Anfang an viel Support erfahren. Klasse Uni.

Es ist immer jemand für dich da

Tourismusmanagement (B.A.)

Wenn man dringend Hilfe braucht, bekommt man sie auch sofort. Man wird gut im Prozess begleitet, während man den Praxispartner sucht. Allerdings müssten einige Sachen im Voraus noch ein wenig besser von der Uni geplant werden, um Probleme auf der Arbeit zu vermeiden.

Sehr gutes Studium und gute FH

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die IU ist allgemein sehr gut und mir gefällt es dort wirklich gut. Ich studiere rein Online und das ist wirklich gut organisiert. Auch steht man absolut nicht alleine da, wie anfänglich gedacht. Alle sind steht’s bemüht, das man sich immer wohl fühlt. Auch die Dozenten sich alle sehr bemüht und kommen zum größten Teil auch aus der Praxis, was hier nochmal einen realistischeren Bezug zur Praxis herstellt. Verbindet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.