super Dozenten

Im Gegensatz zu meinem vorherigen Studium, ist mir aufgefallen, dass die Lehrenden Interesse daran haben, uns Inhalte zu vermitteln. Durch viele Diskussionen und Denkanstöße werden wir in den Unterricht mit eingebunden. Auf Fragen bekomme ich schnell und gute Rückmeldungen.

Positiv überrascht

Mediendesign (B.A.)

Was mir persönlich aufgefallen ist, dass der Studiengang sehr strukturiert und alles durchdacht ist. Die Dozenten sind sehr aufmerksam auf uns Schüler und helfen uns gerne weiter. Auch bei online Vorlesungen ist alles verständlich und wird gut umgesetzt. Auch das Arbeiten und interagieren mit anderen Schülern wird super umgesetzt und es man kann mit Vorfreude sich auf den nächsten Unterricht vorbereiten :)

Moderne Universität

Die Studierendenberatung war eine extrem große Hilfe bei der Suche nach Praxispartnern. Meine Beraterin hat meine Bewerbungsunterlagen gegengelesen und Verbesserungsvorschläge gegeben, sie hat mir Einrichtungen empfohlen, die als Praxispartner in Frage kämen und hat auf Wunsch mit potentiellen Praxispartnern Kontakt aufgenommen, wenn diese Fragen zum Studienkonzept hatten.
Die virtuelle Lehre lief sehr gut, es wurden ausreichend Zoom-Räume und eine sehr große Online-Bibliothek zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig wurde immer daran gearbeitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Das Studium an sich, also die Lerninhalte, die Fächerauswahl und zu großen Teilen auch die Dozenten sind gut, aber die Universität muss an der Organisation noch viel verändern. As Studierender stößt man immer wieder auf Probleme, die keiner löst und man wird vom Students-Office oft nur vertröstet. Vor allem mit der Corona-Krise sind viele Probleme aufgetreten, die die Uni offensichtlich selbst nicht lösen kann bzw will. Beispielsweise zahlen wir immernoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.