Interessanter und cooler Studiengang!

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang und lässt Theorie mit Interessen und Alltag verbinden. Für jede modebewusste und Modeinteressierte Person, die diese Neigung mit Beruf verbinden wollen und sich in dieser Branche sehen, ist dieser Studiengang nur empfehlenswert.

Gute Reputation - mehr aber auch nicht!

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Ich hatte die ISM aufgrund ihrer Reputation als Hochschule für mich gewählt. Doch gleich zu Beginn kam es aufgrund der mangelhaften Organisation verhäuft zu Fehlern. Leider blieb es nicht nur bei der mangelhaften Organisation. Auch die Qualität der Lehre und die Kompetenz der Dozenten ist in Frage zu stellen. Für alles muss man drauf zahlen.

Viel Theorie, wo bleibt die Praxis?

Tourism & Event Management (B.A.)

Das Studium geht über 6 Semester, optional 7 Semester. Man hat die Möglichkeit für bis zu zwei Semester ins Ausland zu gehen und die jeweiligen Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern. Außerdem soll man durch Praktika praktische Erfahrungen sammeln, hier habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Praxisphasen viel zu kurz für ein anständiges Praktikum sind. Durch meinen Nebenjob im Hotel könnte ich bereits Erfahrungen sammeln, sonst ist das Studium wirklich sehr theoretisch.

ISM - mehr Schule als Uni

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der ISM ist sehr verschult, man darf sich beispielsweise seinen Stundenplan nicht frei einteilen bzw. großartig Kurse wählen. Zudem schreibt man am Ende des Semesters 11 Klausuren in einer Woche, was ziemlich hart sein kann. Auf der anderen Seite wird man sowohl zu Praktika als auch einem Auslandssemester "gezwungen" und muss sich um die Organisation des Auslandssemesters kaum kümmern. Ich würde die ISM nicht noch einmal als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.