Mehr als nur Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums nicht nur viel über BWL-Themen wie KLR, Investitionen und Co gelernt, sondern neben Allgemeiner Psychologie und Consulting-Projekten auch viel über mich selbst gelernt. In Auslandspraktika und -Semestern entwickelt man sich selbst weiter und lernt unglaublich viel über sich selbst!

Super Studium - schlecht Organisation

Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

Tolle Dozenten, das Lernen in kleinen "Klassen" ist super und sehr zu empfehlen, da Zeit für Fragen bestehen und man kein "Einzelkämpfer" ist.

Die Studentenbetreuung ist leider mangelhaft, man muss hinter allem hinterher rennen und kommt nur nach mehrfachem Nachfragen an sein Ziel. Diese private Uni, wo man viel Geld bezahlt, ist daher nicht zu empfehlen!

Theoretische Inhalte lebhaft vermitteln

Tourism & Event Management (B.A.)

Ich habe während meines Studiums viele theoretische Inhalte des Tourismus und des Eventmanagements erlernt, jedoch fehlt mir leider der praktische Bezug. Leider ist meine Uni was die Organisation betrifft etwas nachlässig und das stört mich sehr. Obwohl es eine Privatuni ist, muss man sich um viele selbstverständliche Dinge kümmern. Die Vorlesungen sind sonst sehr umfangreich und interessant gestaltet.

Sehr gute Dozenten

International Management (B.Sc.)

Die Dozenten an der ISM sind wirklich spitze und man lernt wirklich wesentlich mehr als an öffentlichen Fachhochschulen oder Universitäten. Leider ist so gut wie kein wirkliches Campusleben vorhanden. Die Mensa ist auch wirklich schlecht. Akademisch gebe ich der ISM jedoch Bestnoten

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.