Psychologie wie man es besser nicht studieren kann

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Die besten Dozent*Innen auf dem Fachgebiet sammeln sich hier. Es ist nicht nur VT der Schwerpunkt (so wie an staatlichen Schulen dies eher gelehrt wird( sondern auch alle anderen Fachrichtungen kommen zum Zug. Was soll ich sagen - ich liebe meine Uni :).

Neuanfang im Psychologiestudium

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Ich habe erst zu diesem Sommersemester von der IU Berlin zu der IPU gewechselt und muss sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit einer Entscheidung in meinem Leben war. Statt großteiligem eigenständigen Lernen finde ich mich nun in richtigen aktiven Vorlesungen wieder, bei denen auf jede einzelne Frage eingegangen wird und darüber geredet wird und das mit höchsten Niveau. Man lernt super viel interessantes, auch aus persönlichem psychologischen Hintergrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so gut

Psychology (English track) (M.A.)

2.4

Die Professoren und Mitarbeiter sind im Allgemeinen unprofessionell und die Qualität des Studiums ist nicht gut genug. Der Aufbau des gesamten Studiums ist nicht sehr sinnvoll, und die meisten Professoren sind nicht motiviert zu unterrichten. Ich würde die IPU Berlin niemandem empfehlen, der sich für Psychoanalyse interessiert.

Kleine Uni, schulisches feeling

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Es herrscht Präsenzpflicht in vielen Veranstaltungen, Alle Vorlesungsunterlagen sind online, werden jedoch oft am Ende des Semesters gelöscht.
Modulinhalte ändern sich von Semester zu Semester.
Die Dozenten sind sehr kompetent, dadurch dass die Uni so klein ist ist man nicht nur eine Nummer.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.