Neuanfang im Psychologiestudium

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Ich habe erst zu diesem Sommersemester von der IU Berlin zu der IPU gewechselt und muss sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit einer Entscheidung in meinem Leben war. Statt großteiligem eigenständigen Lernen finde ich mich nun in richtigen aktiven Vorlesungen wieder, bei denen auf jede einzelne Frage eingegangen wird und darüber geredet wird und das mit höchsten Niveau. Man lernt super viel interessantes, auch aus persönlichem psychologischen Hintergrund der Dozent:innen und Professoren:innen. Und außerdem hat man dann auch noch Seminarfächer, in denen man für die behandelten Themen Hintergrundinfos erfährt, die man mit den anderen Studierenden gemeinsam entschlüsselt. Für mich hat es sich alleine aus diesem Grund, dass ich nun tatsächliches Fachwissen gelehrt bekomme und nicht nur bedeutungslose, nichts aussagende Texte hervorgelegt bekomme, sehr gelohnt diesen kompletten Neuanfang zu wagen und ich kann die IPU nur weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter:innen sind super freundlich und hilfsbereit, genau wie die Dozent:innen und Professoren was die IPU zu einem guten und angenehmen Ort zum Lernen macht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sebastian , 02.04.2024 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
Sertap , 02.04.2024 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
Sertap , 04.02.2024 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
Celina , 23.01.2024 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
C. , 22.01.2024 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
Eva , 15.01.2024 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
Rojin , 09.01.2024 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
Laura , 05.01.2024 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
Luca , 19.11.2023 - Psychologie PLUS (B.Sc.)
J. , 25.10.2023 - Psychologie PLUS (B.Sc.)

Über Chantale

• Studienbeginn: 2023