Psychoanalyse

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Tolle Dozenten! Und tolle deutsche und englische Lehrveranstaltungen mit genügend Zeit für vereinzelte Verständnisfragen. Viel Platz zur Selbstverwirklichung ob im Refugee Projekt oder in der Hochschulambulanz. Auf zwei neu renovierte Gebäude verteilt ist es sehr geräumig und ermöglicht es einem auch einen ruhigen Platz zum lernen zu finden.

Lediglich Psychoanalyse/ Tiefenpsychologie

Lieber möglicher Studieninteressent,

bitte überlege dir vor deiner Bewerbung gründlich, in welche Richtung der Psychologie es dich zieht. Sollte dich die Psychoanalyse oder Tiefenpsychologie interessieren, ist diese Uni wirklich empfehlenswert! Sollte es dich jedoch in die verhaltenstherapeutische Richtung ziehen, dann bist du dort fehl am Platz! Ich habe mich darüber vorher nicht informiert und habe es bitter bereut! Die Verhaltenstherapie wurde zu meiner dortigen Studienzeit überhaupt nicht gelehrt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Volltreffer!

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Auch wenn es im Bachelor zunächst um teilweise weniger interessante Inhalte geht, die mehr Biopsychologische Vorgänge und weniger den Menschen an sich fokussieren, bietet die IPU jede Menge interessante Lehrveranstaltungen mit sehr engagierten DozentInnen. Es hat sich definitiv bestätigt, dass dies das richtige Fach für mich ist und sich mein Interesse an der Psychologie und vor allem Psychoanalyse weiter verfestigt. Besonders die klinischen Seminare und Veranstaltungen bieten einen umfangreichen Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abslolut empfehlenswert

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Sehr gute Uni mit herausragenden Dozenten. Jeder, der sich das Studium an dieser privaten Uni leisten kann und Psychologie studieren möchte, sollte es definitiv in Betracht ziehen, an der IPU zu studieren. Diese Uni hat einen psychoanalytischen Schwerpunkt, welcher an staatlichen Unis nicht zu finden ist und die allgemeinen Studieninhalte um ein vielfaches ergänzt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.