Ich studiere es

Psychologie PLUS (B.Sc.)

An der IPU ist die Verhaltenstherapie kein großes Thema jedoch die Psychoanalyse. Durch diese Ausrichtung bekommt man einen neuen und sehr interessanten Einblick zu bestimmten Themen. Eine kritischer Blick zu Themeneinheiten ist sehr gewünscht und wird unterstützt.

Tolle Universität

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Im Gespräch mit Psychologiestudentinnen anderer Universitäten merkt man schnell den Unterschied, den die IPU auszeichnet: praxisnah, fokussiert, klinisch ausgerichtet und hinterfragend!
Im Studium bekommt man die Möglichkeit, Transkripte von Therapien zu lesen und auch Tonbandaufnahmen zu hören. Das ist wirklich einzigartig!

Wer bin ich und wer bist du

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Ich habe äußerst gute Erfahrungen mit meinem bisherigen Studium gemacht. Ein Psychologie Studium ist für jedermann/-frau empfehlenswert der Lust und Spaß daran hat, sich mit sich selbst, seinen Mitmenschen, der Gesellschaft und dem Miteinanderleben auseinanderzusetzen.

Überteuerte Uni, keine bessere Qualität

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Positiv: Psychoanalyse im Vordergrund
einige sehr psychoanalytisch orientierte Dozenten
moderne Räumlichkeiten/ Ausstattung
tolle Veranstaltungen am Abend mit internationalen Dozenten

Negativ: schlechte Organisation
völlig überteuerte Studiengebühren
wenig Gruppenarbeit.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.