Lustlose Dozenten, arrogante Kommilitonen

1.4

Diese Uni ist in ihrer Idee ganz nett,wenn man berücksichtigt,dass an staatlichen Unis 95% der Lehrstühle im Psychologiebereich von verhaltenstherapeutischen Psychologene besetzt werden. ABER : Die wenigen Dozenten sind duch jahrelange Routine in ihrern Positionen völlig verbraucht ohne Elan und desinteressiert am Austaus mit Studenten oder neuen Lehrformaten. Und dadurch,dass dies eine private Uni ist mit 5000Euro Semestergebühr, hat man da überwiegend Studis aus reichen Familien, die arrogant,blasiert und zwischenmenschlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie jenseits naturwissenschaftlicher Selektion

Psychologie (M.A.)

Gute Inhalte. Psychodynamische und klinische Schwerpunkt exzellent. Tolle Dozenten. Geniale Sozialpsychologie. Familiäres Studium jenseits von stupider Verhaltenswissenschaft. Gute Extracurrikuläre Veranstaltungen. Gutes Personal in der Verwaltung. Psychologie+.

Viel Geld, wenig Inhalte

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Man bezahlt ca 4800€ pro Semester, aber damit bezahlt man nur das Personal. Die Ausstattung der sanitären Anlagen etc ist nicht akzeptabel. Auch die Qualität der Lehre ist dem Preis nicht wirklich gerecht. Man lernt effektiv das Gleiche wie an einer staatlichen Uni.

Spannendes Studium in sehr guter Uni

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr und ich hatte es mir ähnlich vorgestellt. Die Dozenten sind freundlich und kompetent! Die online Vorlesungen funktionieren auch sehr gut und ich erfahre viel Unterstützung über ein sogenanntes Mentorenprogramm, welches mir viel im Unialltag hilft.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.