18 Bewertungen von Studierenden

Wer bin ich und wer bist du

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Ich habe äußerst gute Erfahrungen mit meinem bisherigen Studium gemacht. Ein Psychologie Studium ist für jedermann/-frau empfehlenswert der Lust und Spaß daran hat, sich mit sich selbst, seinen Mitmenschen, der Gesellschaft und dem Miteinanderleben auseinanderzusetzen.

Überteuerte Uni, keine bessere Qualität

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Positiv: Psychoanalyse im Vordergrund
einige sehr psychoanalytisch orientierte Dozenten
moderne Räumlichkeiten/ Ausstattung
tolle Veranstaltungen am Abend mit internationalen Dozenten

Negativ: schlechte Organisation
völlig überteuerte Studiengebühren
wenig Gruppenarbeit.

Psychoanalyse

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Tolle Dozenten! Und tolle deutsche und englische Lehrveranstaltungen mit genügend Zeit für vereinzelte Verständnisfragen. Viel Platz zur Selbstverwirklichung ob im Refugee Projekt oder in der Hochschulambulanz. Auf zwei neu renovierte Gebäude verteilt ist es sehr geräumig und ermöglicht es einem auch einen ruhigen Platz zum lernen zu finden.

Lediglich Psychoanalyse/ Tiefenpsychologie

Lieber möglicher Studieninteressent,

bitte überlege dir vor deiner Bewerbung gründlich, in welche Richtung der Psychologie es dich zieht. Sollte dich die Psychoanalyse oder Tiefenpsychologie interessieren, ist diese Uni wirklich empfehlenswert! Sollte es dich jedoch in die verhaltenstherapeutische Richtung ziehen, dann bist du dort fehl am Platz! Ich habe mich darüber vorher nicht informiert und habe es bitter bereut! Die Verhaltenstherapie wurde zu meiner dortigen Studienzeit überhaupt nicht gelehrt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 72% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022