Sehr zufrieden

Psychologie - Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten des Masters, den Dozierenden und sehr froh, so nette KommilitonInnen kennengelernt zu haben. Der Master ist sehr praxisorientiert, d.h. Viele Übungen, Praktika, interaktive Seminare und insgesamt viel Austausch.
Auch die Lage der IPU ist toll, direkt am Wasser.

Studium PLUS

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Der Psychoanalytische Fokus an der Universität lässt sich wirklich in vielen Modulen zeigen und die Begeisterung der Dozenten in dem Bereich ist nicht zu übersehen. Es ist alles was online und bei Bewerbungsgesprächen auch „versprochen“ wird. Eine (meiner Meinung nach) sehr transparente Private Uni, die man so nicht mehr finden kann.

Sehr zufrieden

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Ich habe meinen BA hier gemacht und bin nun an einer staatlichen Uni im Klipp Master.
Die Ipu hat mich sehr gut vorbereitet auf alle Inhalte und durch die vielen Profs die ebenfalls in der Praxis tätig sind ist man auch auf die Versorgungsrealität gut vorbereitet.
Die Profs berichten auch offen über ihre Fehler in der Praxis und genau an sowas kann man mitlernen. Meine BA konnte ich mit Datenmaterial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie mit Psychoanalyse

Psychologie PLUS (B.Sc.)

Insgesamt ein Studium in angenehmer, intimer Atmosphäre. In einen Jahrgang sind ca. 40-80 Studierende. Die Organisation ist zum Teil etwas schwierig, wie an anderen Unis auch. Der Lehrinhalt wird nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch unterrichtet. Die Dozierenden sind zum Großteil selbst Psychotherapeut:innen. Die Psychoanalyse ist ein wesentlicher Bestandteil.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.