Mehr als ein Studium

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Im Hauptstudium gibt es viele interessante Module, die belegt werden können. Die Dozenten haben viel Fachwissen und können diese gut vermitteln. Trotzdem ist der Umgang persönlich und die Dozenten nehmen sich Zeit für Fragen und auch für Einzelgespräche.
Durch die Studien- und Lebensgemeinschaft (SLG) wird die Gemeinschaft unter den Studenten auf dem "Berg" gefördert und gestärkt. Durch das gemeinsame Arbeiten in der "Zeltzeit" wird ebenfalls eine Gemeinschaft geschaffen, die über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung mit Herz

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Sehr herzliche Hochschule, bei der die Dozenten sich wirklich um die Studis kümmern, eine hohe Motivation aufzeigen und herausragende Qualität an Lehrveranstaltungen bieten. Durch die überschaubare Größe der Klassen ist ein intensiver Unterricht gestattet, an dem sich die Studenten direkt beteiligen können und besonders herausgefordert sind kritisch mitzudenken und zu diskutieren.

Es ist ein großes Privileg hier sein zu dürfen!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr interessant, die Dozenten sympathisch und kompetent. Ihnen scheint es wichtig zu sein, dass wir nicht nur für unser Studium lernen, sondern für unser Leben. Außerdem gelingt es ihnen, die Theorie verständlich und mit Beispielen aus der Praxis zu erklären und man merkt ihnen die Begeisterung für ihr Fach an.

In der Studien- und Lebensgemeinschaft fühle ich mich sehr wohl und es ist einfach wunderbar, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, herausfordernd und vielseitig

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Kombination kann am Anfang etwas herausforderd sein, aber ist am Ende eine riesen Chance. Die Vorlesungen sind größtenteils praxisbezogen und durch verplichtende Praktika bekommt man einen guten Einblick ins Berufsfeld. Die Dozenten sind offen und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.