Studium Plus

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der IHL ist nicht nur eine geistige, sondern auch eine geistiche Horizonterweiterung! Wissen und Person werden im Studium und durch interaktionen unter Studenten gestärkt und herausgefordert! Hier wird nicht nur studiert, sondern man befindet sich auch in einer Lebensschule! Das Angebot eines Auslandssemesters ist eine gute Möglichkeit, für jeden der mehr will!

Persönliches Wachstum

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Dozierenden meiner Module haben alle viele persönliche praktische Erfahrungen, die sie uns weiter geben. Außerdem ist der Studiengang sehr auf die Praxis bezogen, wo wir auch durch verschiedene Praktikas und Verantwortungsbereiche des Campusleben sehr viel lernen und mit gestalten dürfen. Es gibt viele Partnerhochschulen für Auslandssemester und eine gute Begleitung und Beratung dafür. In allen Bereichen bekommen wir rundum gute Beratung, auch für uns persönlich gibt es kostenlose Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Studienerfahrung ist sehr intensiv und neben den sehr guten Vorlesungen, kann man auch zusätzlich sehr viel durch die Gemeinschaft der Studenten lernen. Es gibt eine sehr gute Betreuung, ausreichend Plätze und einen kurzen Weg zu Vorlesungsräumen und Bibliothek.
Die Bibliothek hat reichlich Arbeitsplätze, auch wenn der Buchbestand aufgrund der kleinen Hochschulgröße eher klein ausfällt. Dafür wird eine Fernleihemöglichkeit angeboten.
Die Dozenten sind sehr kompetent und berichten häufig auch aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganzheitliches Lernen und Wachsen

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Durch die Kombination von Theologie und sozialer Arbeit bleibt Glaube nicht nur "theoretisch", sondern bietet Möglichkeiten diesen in praktischen Handlungsfeldern sozialer Arbeit zu integrieren. Verpflichtende Praktika bereits ab dem ersten Semester bereiten gut auf das spätere Berufsleben vor und gewähren vielschichte und spannende Einblicke in Praxisfelder.
Mit der integrierten Lebensgemeinschaft und Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung bietet das Studium neben "intellektuellem Wachstum" auch geistliches und persönliches Wachstum.
Ebenso sind die Berufsperspektiven nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.