Sehr gute Förderung

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Sehr gute Gemeinschaft unter den Studenten, stets gute Anleitung und Förderung der Studenten durch die Dozenten und der Studien- und Lebensgemeinschaft,
deutlich spürbar, dass es Menschen gibt die in Persönlichkeitsentwicklung und gute Ausbildung investieren möchten, Dozenten sind sehr engagiert.

Super Gesamtpaket!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die IHL bietet uns eine Hochschule mit super Lehrinhalten, die praxisnah und interessant sind! Die Dozierenden haben Ahnung von dem, was sie dozieren und sind immer erreichbar für Anliegen und Fragen. Ich kann für mich persönlich sehr viel mitnehmen und bekomme nicht nur Einblicke in den Beruf des Sozialarbeiters, sondern auch durch die theologischen Module in den eines Jugendreferenten oder Missionars. Die Mischung mit der Studien- und Lebensgemeinschaft fordert mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selten nix los

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Was ich besonders liebe, sind die interessanten Inhalte. Viele Dozenten referieren sehr spannend, z.B. in Psychologie oder Geschichte der Pädagogik. Der Umgang von Dozenten und Studenten ist eher familär, dabei geht der wissenschaftliche Anspruch trotzdem nicht verloren.
Cool ist auch die Gemeinschaft in den WGs unter Christen, wo einfach immer jemand für einen da ist, Mut zuspricht, mitlacht oder mitweint. Klar, man hat wenig Zeit, in der man allein ist..
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassend lehrreich

Evangelische Theologie (B.A.)

Persönlich, bereichernd, tolle Gemeinschaft mit Mitschülern und Dozenten, auch Glaubensgemeinschaft, fordernd aber nicht überfordernd, fähige und wissende Dozenten, die den Stoff mit Leidenschaft und Herz vermitteln, gute Grundbasis an Wissen, um sich dann individuell weiterzubilden im Hauptstudium, Internationalität.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.