Ein Studiengang der Persönlichkeitsfördernd ist

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich glaube der Titel sagt einiges aus. Es ist die perfekte 50:50 Mischung aus Theologie und Pädagogik. Um in Bereiche wie Gemeindepädagogik, Kinderhilfe, Erlebnispädagogik und so weitere reinzukommen erwirbt man hier die Grundlagen. Den Studiengang zeichnet bor allem seine Vielfalt aus!

Theologiestudium auf hohem Niveau

Evangelische Theologie (B.A.)

Habe sehr prägende Jahre während meinem Theologiestudium in Liebenzell verbracht. Die Dozierenden sind fachlich erste Sahne und in den einzelnen Modulen kommt sehr viel rum! Wer in Liebenzell Theologie studiert hat, hat auf jeden Fall ne Menge aufm Kasten.
Neben den Lehrveranstaltungen und so ist man in ein Netzwerk von anderen Studierenden eingebunden, Freunde kennenlernen ist hier sehr leicht, weil es viele Möglichkeiten dazu gibt.

Ein sehr genialer Studiengang, sehr vielfältig

Theologie / Pädagogik im interkulturellen Kontext (B.A.)

Der Studiengang deckt eine große Breite an Themen und Gebieten der Pädagogik und Theologie ab und ordnet diese immer wieder in die kulturelle Diversität unserer globalisierten Welt ein. Zudem kann man geniale Schwerpunkte wählen (muss dies aber nicht) die dann im Bachelorzeugnis aufgeführt werden. Einer dieser Schwerpunkte ist zum Beispiel Erlebnispädagogik oder Erwachsnenbildung oder auch Religionspädagogik.

„Sie durchdringt alles!“

Evangelische Theologie (B.A.)

Ich liebe das Studium der Theologie, weil es alles durchdringt. Um es mit den Worten eines Dozenten zu sagen: „Es gibt nichts, was einen Theologen nicht interessieren darf!“ Von alten Sprachen über Geschichte bis hin zu der Beschäftigung mit anderen Kulturen und Religionen ist alles dabei. Die Theologie durchdringt unseren ganzen Alltag und bleibt nicht bloße Theorie, sondern das Nachdenken über Gott hilft uns und anderen in allen Lebenslagen.
Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.