Theorie und Praxis zeitgleich - was will man mehr

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

An der iba werden Theorie und Praxis ideal miteinander verknüpft. Arbeitet man dann noch bei einem guten Praxisunternehmen ist alles perfekt. Klar es ist manchmal anstrengend und zeitintensiv, aber es lohnt sich! Drei Jahr Ausbildung und Studium in einem und man ist perfekt vorbereitet für die große weite Arbeitswelt!

Angenehmes Klima und tolle Dozenten

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die Uni ist sehr klein und familiär, aber das ist genau das richtige für mich. :-)
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und auch die Lehrveranstaltungen sind verständlich und gut strukturiert.
Das Sekretariat ist immer erreichbar und immer hilfsbereit.

Praxis lehrreicher als Theorie

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich kann jedem ein duales Studium empfehlen. Die Verbindung aus Praxis und Theorie ist toll, allerdings habe ich mir von den theoretischen Anforderungen ein wenig mehr erhofft. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das ganze ab dem 2. Semester nicht mehr so entspannt abläuft.

Duales Studium leicht gemacht

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das duale Studium an der iba in Darmstadt bietet die Möglichkeit neben der Theorie auch direkt Berufserfahrung in der Praxis zu sammeln. Durch das Modell 2 Tage Studium und 3 Tage im Praxisbetrieb kann man gelernte Inhalte direkt anwenden und hat einen abwechslungsreichen Wochenalltag. Toll ist auch, dass man neben dem Studium direkt seine Ausbildung absolvieren kann (freiwillig). Die Vertiefung zu Hotel- und Tourismusmanagement findet nur 1x pro Semester in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.393 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.