Gute Dozenten, Schlechte Administration

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Wir hatten größtenteils gute bis sehr gute Dozenten mit einigen starken Abrutschern hier und da aber alles in allem war Ich durchaus zufrieden mit der Qualität der Vorlesungen.
Die Administration war ein ziemlicher Graus wir hatten regelmäßig Probleme mit Absprachen und extrem kleinkarierten Regelungen sowie deren Einhaltung. Hinzu kamen noch Falschaussagen von eben jenen Personen bei denen sonst immer alles absolut korrekt sein musste. Einer meiner Kommilitonen musste aufgrund einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium leicht gemacht

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Eine gute Bachelornote ist einfach zu erreichen ohne viel Aufwand. Die Dozenten sind leider nicht sehr gut.Das duale System ist toll 2 Tage Uni und 3 Tage Arbeit. So entsteht genug Abwechslung. Der fachspezifische Inhalt im Studium ist mit zwei Wochen im Semester viel zu kurz. Ansich ist es ein leichtes BWL Studium.

Meine Erfahrungen

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über die Erfahrungen während des Studiums möchte ich gar nicht erst anfangen. Die meisten Fächer viel zu oberflächlich. Die Dozenten ab und an sehr gut den Lehrinhalt verständlich zu erklären oftmals aber nur vom Skript abgelesen ohne hilfreiche Hintergrundinformationen. Die fachspezifischen Blockwochen auch nicht hilfreicher. Zu 90 % nicht abgestimmt auf die praktischen Wochen. Da wäre es auch möglich gewesen ein nicht duales Studium zu besuchen, dass dann auch wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit familiärem Flair

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die iba habe ich sehr positiv wahrgenommen, da stets eine familiäre Atmosphäre herrschte. Man lernt eher in Klassen als in großen Hörsälen, wodurch der Dozent besser auf jeden einzelnen Studenten eingehen kann. Natürlich gibt es auch immer Dozenten, mit deren Lehrstil man nicht so einverstanden ist. Hier zeigt die iba deutliches Interesse an den Studierenden, da über Evaluationsbögen auch Konsequenzen für die betreffenden Dozenten gezogen werden.

In dieses Ranking fließen 1.383 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.