Organisationsstrukturen neugestalten

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

2.3

Die Organisation lässt öfter zu wünschen übrig.
Vor allem das Korrigieren von Prüfungsleistungen zieht sich enorm in die Länge.
Die Auswahl der Dozenten (meistens extern) sollte sorgfältiger getroffen werden. Viele sind nicht qualifiziert genug, um an einer Uni zu unterrichten.
Die inhaltliche Gestaltung war eigentlich ok. Manchmal hätte auf bestimme Themen besser eingegangen werden können und vor allem sollten Wiederholungen versucht werden zu vermeiden.

Modern, Anspruchsvoll und Spaßiges Studieren

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2020 den B.A - BWL -Personalmanagement an der iba in Heidelberg. Nicht nur dass Heidelberg eine wunderschöne Stadt ist, sondern auch dass die Iba eine Topmoderne Berufsakademie ist, haben mich zu dem Entschluss gebracht, dort zu studieren.

Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist durchweg durch den dualen Studiengang gegeben und das gelernte kann direkt in der Praxis angewendet werden. Falls man auch mal auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der iba

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Die ersten zwei Semester waren aufgrund von Corona leider ausschließlich Online, daher habe ich noch nicht so viele Erfahrungen mit der Uni direkt. Aber die Uni hat gut und schnell reagiert und sich bemüht, alle Veranstaltungen so gut es ging stattfinden zu lassen. Ich bin mit den meisten Dazenten sehr zufrieden und auch die Studieninhalte finde ich, bis auf wenige Ausnahmen, sehr interessant. Die Bibliothek habe ich bis jetzt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual ist gut

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Mir gefällt das duale sehr gut, es wird viel Rücksicht darauf dass die Studenten auch arbeiten genommen und sehr individuell beraten. Die FH ist an sich gut ausgestattet. Zu den Dozenten da gibt es natürlich solche und solche aber insgesamt gut. Organisation auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber bekommt glaube ich nur mit wen es wirklich interessiert. Wer einfach nur studieren will - klare Empfehlung.

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.