Super Studiengang

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Und werden sehr kompetente Dozenten zur Verfügung gestellt, moderne und funktionale Medien, die in Vorlesungen genutzt werden. Die Lehrveranstaltungen sind fördernd, bei Überforderung wird sofort von der Uni Hilfe geboten. Wir haben ausreichend Platz, interessante Seminare und tolles duales Konzept.

Zwar Ersti aber trotzdem schon hin und weg.

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich bin vor kurzem erst in das 1. Semester gestartet und bin mehr als begeistert. Natürlich gibt es Lehreinheiten die einen manchmal nicht ganz vom Hocker hauen aber die Dozenten versuchen alles um es für jeden schmackhaft zu machen. Man lernt ebenfalls auch viel über sich selbst und wächst an den Aufgaben in der Praxis.

Ich würde mich wieder für die iba entscheiden.

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Generell ist die iba Köln top organisiert. Die Vorlesungsräume sind alle mit verschiedenen Kameras und Bildschirmen, sowie einem Beamer ausgestattet. Gerade während der Pandemie wurde schnell reagiert und organisiert, momentan läuft die Hybride-Lehre. Jeder Student bekommt ein Microsoftpaket zur Verfügung gestellt und es wird im Online Bereich mit MS Teams gearbeitet. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Module sehr Praxisnah gestaltet. Ich würde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationsstrukturen neugestalten

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

2.3

Die Organisation lässt öfter zu wünschen übrig.
Vor allem das Korrigieren von Prüfungsleistungen zieht sich enorm in die Länge.
Die Auswahl der Dozenten (meistens extern) sollte sorgfältiger getroffen werden. Viele sind nicht qualifiziert genug, um an einer Uni zu unterrichten.
Die inhaltliche Gestaltung war eigentlich ok. Manchmal hätte auf bestimme Themen besser eingegangen werden können und vor allem sollten Wiederholungen versucht werden zu vermeiden.

In dieses Ranking fließen 1.387 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.